TweakPC



AMD: Erste Kaveri-Desktop-APUs für Februar 2014 angekündigt

Dienstag, 29. Okt. 2013 11:48 - [ar] - Quelle: chinese.vr-zone.com

Die ersten drei Kaveri-APUs von AMD werden voraussichtlich im Februar 2014 auf den Markt kommen.

Wie bereits spekuliert, wird AMD erst im kommenden Jahr mit ersten Kaveri-Desktop-Prozessoren aufwarten können. Um die aktuelle Roadmap allerdings nicht vollkommen zu missachten, könnte die Vorstellung der Chips noch im Dezember 2013 erfolgen.

Wie die chinesischen Kollegen von VR-Zone erfahren haben wollen, startet AMD im Dezember 2013 mit der Massenproduktion der Kaveri-APUs. Im gleichen Monat könnte dann auch schon das fertige Produkt vorgestellt werden um die bereits veröffentlichten Termine der Roadmap des Unternehmens einhalten zu können. Die "Production Ready Samples", welche an die Hersteller der Mainboards ausgegeben werden, sollen ebenfalls erst im Dezember fertig werden.

Die erste Mainboards, wie das Gigabyte G1.Sniper mit A88X-Chipsatz und Sockel FM2+, sind bereits für die kommende APU-Generation von AMD gerüstet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.