TweakPC



AMD soll Kaveri-APUs auf 2014 verschieben?

Freitag, 09. Aug. 2013 15:18 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Entgegen der aktuellen Roadmap soll AMD die neuen APUs der Kaveri-Serie erst im kommenden Jahr auf den Markt bringen.

Laut der offiziellen Roadmap von AMD erscheinen die Kaveri-APUs für Desktops und Notebooks noch in diesem Jahr. Auch auf der Pressekonferenz in Taipeh zur Computex wurde dieses Vorhaben bestätigt.

Gegenüber VR-Zone hingegen äußerste sich AMD nun anders. Die mobilen Produkte der Kaveri-APUs für Notebooks werden erst in der ersten Jahreshälfte 2014 verfügbar. Im Desktopsegment sollen die Keveri-APUs hingegen schon sehr früh im ersten Quartal erhältlich werden. Die Serverprozessoren der neuen APU-Generation sollten allerdings nie vor 2014 erscheinen, so dass sich AMD wohl an den dort ausgerufenen Zeitplan halten kann.

Vermutlich wird AMD die CES in Las Vergas im Januar 2014 nutzten um die neue APU-Generation offiziell vorzustellen.

AMD soll Kaveri-APUs auf 2014 verschieben?
(Bild: Offizielle AMD-Roadmap verspricht erste Kaveri-APUs noch in diesem Jahr)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.