TweakPC



Gigabyte zeigt X99 Gaming G1 WiFi Mainboard

Freitag, 08. Aug. 2014 12:24 - [ar] - Quelle: gigabytedaily.blogspot.co.uk

Nun hat auch Gigabyte das erste Bild eines Mainboards mit X99-Chipsatz veröffentlicht.

Für den kommenden High-End-Sockel von Intel mit DDR4-Unterstützung werden wohl bereits zum Release mehrere Mainboards aller namhafter Hersteller verfügbar sein. Neben ASRock und MSI präsentiert nun auch Gigabyte mit dem X99 Gaming G1 WiFi das erste Mainboard mit X99-Chipsatz.

Das Gigabyte X99 Gaming G1 WiFi wird auch über RAM-Slots des neuen DDR4-Standards verfügen. Von den zehn verbauten SATA-Ports werden mindestens zwei Ports für den neuen SATA-Express-Standard herhalten. Für das WiFI-Modul kommt ein mSATA-Port zum Einsatz, darüber wird sich wohl ein m.2-Port gesellen.

Die kompletten Spezifikationen sind allerdings erst zum Release der neuen Plattform zu erwarten. Bislang wurde noch nicht bekannt gegeben, wann Intel die Haswell-E-Prozessoren auf den Markt bringen wird.

Gigabyte zeigt X99 Gaming G1 WiFi Mainboard
(Bild: Gigabyte Gaming G1 WiFi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.