TweakPC



Lenovo: Smartphone-Markt für Westeuropa wird Motorola übernehmen

Samstag, 30. Aug. 2014 19:39 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Lenovo wird für Westeuropa keine Smartphones anbieten, die Tochterfirma Motorola soll den Markt für sich erobern.

Um keine eigene Konkurrenz auf dem westeuropäischen Smartphone-Markt zu etablieren, plant Lenovo keine Expansion von Smartphones. Lenovo selbst ist einer der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller auf der Welt, allerdings begnügt sich das Unternehmen die eigenen Modelle in Asien, Süd- und Mittelamerika anzubieten.

Für den westeuropäischen Raum plant Lenovo den Vertrieb von Smartphones komplett die in Hände der Tochterfirma Motorola zu legen. In östlichen Ländern Europas wird Lenovo angeblich aber auch selbst aktiv werden. Welche Smartphone-Modelle für Kroatien, Polen und Slowenien geplant sind, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Bisher bietet Lenovo nur die A- und S-Serie in Rumänien und Tschechien ab.

Motorola soll in Zukunft den Markt für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien übernehmen, wo die Marke bereits gut etabliert ist.

Lenovo: Smartphone-Markt für Westeuropa wird Motorola übernehmen
(Bild: Lenovo-Smartphones werden vorerst nicht in Deutschland erscheinen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.