TweakPC



Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung

Mittwoch, 11. Feb. 2015 11:29 - [tj] - Quelle: gigaom.com

TV-Geräte von Samsung stoppen dargestellte Inhalte und speisen eigenständig Werbung ein. Gewollt oder nur ein Fehler?

Wie mehrere Nutzer bei Reddit.com berichten, wurden eigentlich werbefreie Inhalte auf einigen Samung-TV-Geräten mit Werbung angereichert. Unter anderem betrifft der Vorfall einen Stream von Plex. Der eigentlich werbefreie Stream wurde vom TV eigenständig unterbrochen, um eine Werbung für einen bekannten Limonade-Hersteller einzublenden. Aus Australien berichten Nutzer, dass auch der Streaming-Dienst Foxtel von Werbeclips unterbrochen  wurde. Beide Streaming-Dienste betonen, dass die Werbung nicht Teil des Streams war.

Samsung hat sich bisher nicht offiziell zu dem Thema geäußert. Die Webseite GigaOM vermutet, es könnte sich um einen Fehler gehandelt haben, bei dem die Werbeeinblendungen für falsche Apps freigeschaltet wurden.

Zugleich zeigt der Fall aber auch deutlich, dass bei Smart-TVs die Hersteller mit dem Umsatz aus Werbung liebäugeln und durchaus gewillt sind, eigene Werbeinhalte auf das TV-Gerät zu bringen.

Samsungs Smart-TVs unterbrechen Video-Streams eigenhändig mit Werbung
(Bild: Smart-TV von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.