TweakPC



DayZ: Video zeigt neue Zombie-KI

Mittwoch, 11. Mär. 2015 17:47 - [tj] - Quelle: dayz.com

Ein Video zeigt die neue Zombie-KI für die Standalone-Version von DayZ in Aktion.

Auch wenn der DayZ-Lead-Producer Brian Hicks mit der Game Developers Conference und der PAX East voll ausgelastet war, gingen die Arbeiten an der Standalone-Version vom Zombie-Survival-Shooter DayZ im Hintergrund unvermindert weiter. Nachdem die neue Tier-KI bereits seit Version 0.54 im Einsatz ist, wurde nun auch der Code für die neue Zombie-KI grundlegend fertiggestellt. Die finale Integration in das Spiel steht zwar noch aus, doch zeigt Bohemia Interactive in einem Video schon einmal die generelle Funktionsweise der KI.

Deutlich zu erkennen ist dabei, dass die neuen Zombies deutlich besser auf Vorgänge in der Umgebung reagieren. Fällt beispielsweise ein lauter Schuss, stürmen sämtliche Zombies in der Nähe auf den Schützen zu.

Bohemia betont, dass es sich bei dem gezeigten Material noch um eine frühe Umsetzung der neuen KI handelt und der Feinschliff noch aussteht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.