TweakPC



Oculus Rift: Release-Termin weiterhin unklar

Montag, 16. Mär. 2015 13:09 - [ar] - Quelle: twitch.tv

Die VR-Brille Oculus Rift von Facebook sollte eigentlich dieses Jahr in den Handel kommen. Angeblich könnte sich der Release aber auch bis ins Jahr 2016 verschieben.

Der Release der VR-Brille Oculus Rift von Facebook könnte sich erneut verschieben. Bislang gingen die Entwickler davon aus, dass die Brille noch Ende dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Dieser Termin scheint allerdings bereits jetzt nicht mehr haltbar zu sein. Eine Vorstellung der Brille könnte zwar weiterhin noch 2015 erfolgen, die ersten Modell der Brille könnten aber erst 2016 verkauft werden. Grund für die erneute Verschiebung sind Roadmap-Änderungen und Erweiterungen, die den Release-Termin verschieben.

Die Änderungen sollen unter anderem mit der Kooperation durch Facebook nötig geworden sein. Die zusätzlichen Möglichkeiten die dem Team der Oculus Rift durch die Kooperation mit Facebook zur Verfügung stehen sollen dabei sehr umfangreich ausgefallen sein.



(Bild: Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.