TweakPC



Oculus Rift: Release-Termin für den Einzelhandel steht fest

Mittwoch, 04. Mai. 2016 09:21 - [ar] - Quelle: oculus.com

Bereits ab dem 7. Mai sollen einige VR-Brillen von Oculus in den US-Einzelhandel kommen.

Eine begrenzte Anzahl von VR-Headsets sollen Microsoft, Amazon und Best Buy zum freien Verkauf der Oculus Rift zur Verfügung gestellt werden. Bedingt durch die langen Lieferzeiten für Vorbesteller, könnte die geplante Verkaufsaktion von Oculus allerdings für Unmut sorgen.

Oculus verlangt von vielen Vorbestellern, dass sie noch mehrere Monate auf die VR-Brille warten sollen, während erste Modelle bereits in den Einzelhandel kommen. Vor allem in Foren und Facebook kritisieren Vorbesteller nun das Marketing von Oculus.

Oculus erhofft sich durch den frühen Einstieg in den Einzelhandel im Vergleich zur Konkurrenz besser präsentieren zu können. Denn mit der HTC Vive ist bereits ein starkes Konkurrenzprodukt auf dem Markt.

Eigentlich sollten die ersten VR-Brillen von Oculus bereits im April in den Einzelhandel kommen. Mit einem Release am 7. Mai hat das Unternehmen diesen Termin nur knapp verpasst.

Oculus Rift: Release-Termin für den Einzelhandel steht fest
(Bild: Inhalt der Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.