TweakPC



Niedriger Euro-Kurs: Microsoft erhöht Hardware-Preise

Freitag, 22. Mai. 2015 10:31 - [tj]

Microsoft reagiert auf den schwachen Euro-Dollar-Kurs und erhöht die Preise im hauseigenen Online-Store.

Was für die Export-Industrie ein Segen ist, kommt Konsumenten bei importierten Produkten nun teuer zu stehen. Aufgrund des sinkenden Euro-Kurses im Vergleich zum US-Dollar hat Microsoft die Preise für seine Surface-Tablets erhöht. Im Online-Store von Microsoft kostet das Surface Pro 3 in Bestausstattung ab sofort 2.149 statt zuvor 1.949 Euro, ein Preisanstieg von 200 Euro beziehungsweise knapp über zehn Prozent. Auch die Einstiegsversion des Surface 3 Pro ist bei Microsoft teurer geworden. Statt bisher 799 Euro werden zukünftig 849 Euro fällig. Auch Zubehör wird teurer. Das Type-Cover und die Docking-Station kosten ab sofort gut 15 Prozent mehr als bisher.

Zuletzt hatte bereits Apple die Preise für seine iMac-Modelle angehoben. Auch hier betrug die Preissteigerung etwa 15 Prozent.

Niedriger Euro-Kurs: Microsoft erhöht Hardware-Preise
(Bild: Surface Pro 3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.