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Arma 3 erhält DirectX-12-Renderer und neue 100-Quadratkilometer-Map

Mittwoch, 17. Jun. 2015 17:13 - [tj]

Bohemia Interactive hat für die Militärsimulation Arma 3 einen neuen Grafikrenderer auf Basis von DirectX 12 angekündigt.

Spätestens mit dem Zombie-Spiel DayZ wurde die Arma-Serie - die als Grundlage für die DayZ-Mod diente - einem breiten Publikum bekannt. Der aktuelle Ableger der Serie, Arma 3, wurde im September 2013 veröffentlicht und hat der Serie bereits einen ordentlichen Grafikschub gebracht. Nun haben die Entwickler zudem angekündigt einen neuen Grafik-Renderer für Arma 3 zu entwickeln, der Microsofts kommende DirectX-12-API nutzt. Neben einigen Grafikverbesserungen, wie etwa spiegelnde Oberflächen (Screen Space Reflections) dürfte der neue Renderer vor allem den CPU-Overhead verringern und damit für eine FPS-Steigerung sorgen.

Neben diesen Änderungen beim Unterbau wurde auch ein neuer DLC angekündigt, der eine neue Map mit dem Namen Tanoa enthalten wird. Tanoa soll eine Fläche von 100 Quadratkilometern aufweisen und im ersten Halbjahre 2016 veröffentlicht werden.

Passend zur Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles wurde der dazugehörige Trailer veröffentlicht.

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