TweakPC


Intel Core i7-6700K: Skylake-CPU auf 5,2 GHz übertaktet

Dienstag, 21. Jul. 2015 11:20 - [ar] - Quelle: facebook.com

Der kommende Core i7-6700K von Intel wurde auf 5,2 GHz nur mit Luftkühlung übertaktet.

Wie gut sich die neuen Skylake-Prozessoren für Sockel LGA 1151 übertakten lassen werden, kann noch nicht endgültig abgesehen werden. Wie die chinesische Website hkepc.com über ihre Facebook-Seite nun zeigte, lassen sich aber zumindest einige der neuen K-Modelle auch sehr gut unter Luft übertakten.

Der Release der neuen Prozessoren inklusive Plattform von Intel wird in rund zwei Wochen erwartet. Den Kollegen von hkepc.com steht anscheinend bereits schon jetzt eine Skylake-CPU zur Verfügung.

Mittels Luftkühlung erreichte die getestete CPU 5,2 GHz mit einer Spannung von nur 1,35 Volt. Ein SuperPI M32 Benchmark konnte noch mit 5,0 GHz durchgeführt werden, allerdings wurde hierfür auch HyperThreading deaktiviert. Die Spannungen der CPU kann CPU-Z noch nicht auslesen, weshalb diese von Hand mit Multimeter ausgelesen wurden.

Bild
(Bild: Intel Core i7-6700K mit 5,2 GHz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved