TweakPC



Windows 10: Upgrade einfach erzwingen

Mittwoch, 29. Jul. 2015 18:05 - [ar]

Microsoft verteilt das Upgrade auf Windows 10 in Wellen. Mittels eines einfachen Tricks lässt sich das Upgrade aber für das eigene System erzwingen.

Wer nicht auf die Upgrade-Aufforderung auf Windows 10 warten möchte, kann das eigene Betriebssystem dazu bewegen, das Update manuell anzustoßen.

Für das Upgrade muss Windows-Update aktiviert sein und das eigene Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8.1 auf dem aktuellen stand sein. Darüber hinaus empfehlen wir, ein Backup des aktuellen Systems anzufertigen, nur für den Fall, dass bei der Installation nicht alles reibungslos funktioniert.

Mittels des CMD-Befehls in der Konsole:

wuauclt.exe/updatenow

lässt sich dann ein Update-Vorgang erzwingen. Windows lädt dann automatisch die erforderlichen Dateien von mehr als zwei Gigabyte herunter. Im Falle eines Problems lässt sich ein neues Update durch das Löschen des Ordners "C:WindowsSoftwareDistributionDownload" erneut herunterladen.

Alternativ kann Windows 10 auch als ISO-Datei heruntergeladen und ein frisches System aufgesetzt werden.

Windows 10: Upgrade einfach erzwingen
(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.