TweakPC



OnePlus 2: Hitzeproblem des Snapdragon-810-SoCs nicht gelöst

Freitag, 14. Aug. 2015 13:47 - [ar] - Quelle: golem.de

Obwohl OnePlus die Hitzeprobleme des Snapdragon-810-SoCs mit einer speziellen Heatpipe behoben haben will, zeigen erste Tests des Smartphones, dass das Gerät doch sehr heiß wird.

Die Kollegen von Golem.de konnten bereits ein OnPlus 2 in die Finger bekommen. Durch das Einladungssystems, lässt sich das neue Smartphone von OnePlus nur mit Invite-Code im Online-Shop des Herstellers bestellen.

Der Prozessor auf dem OnePlus2 ist der Snapdragon-810-SoC, welcher von OnePlus mittels spezieller Heatpipe gekühlt wird und mit der neusten Firmware betrieben wird. Trotz dieser Anpassungen scheint es, dass das OnePlus 2, genau wie die anderen Smartphones mit Snapdragon-810-SoC, unter einem Hitzeproblem leidet. Nach einer Aufwärmphase von rund 15 Minuten muss der Prozessor sich selbst heruntertakten, damit dieser das Smartphone nicht beschädigt. Die Performance des Smartphones fällt dann um bis zu 40 Prozent ab.

Ansonsten kann das OnePlus 2 mit gutem Bildschirm, vier Gigabyte RAM und bis zu 64 Gigabyte internem Speicher für nur 400 Euro auftrumpfen. Auch das verwendete OxygenOS von OnePlus auf Basis von Android scheint bereits ausgereift zu funktionieren.


(Bild: OnePlus 2 leidet ebenfalls unter der starken Hitzeentwicklung des Snapdragon-810-SoCs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.