TweakPC


SilverStone ECU04: Erweiterungskarte für USB-3.1-Anschlüsse

Dienstag, 09. Feb. 2016 13:03 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die Erweiterungskarte SST-ECU04 von SilverStone stellt einen internen 19-poligen USB-3.1-Anschluss zur Verfügung.

Mit dem neuen USB-3.1-Standard werden immer mehr Smartphones und andere Geräte ausgestattet. Wer allerdings noch kein aktuelles Mainboard mit dem neuen Anschluss besitzt aber einen internen Anschluss benötigt, kann ab sofort auf die ECU04 von SilverStone zurückgreifen.

Die PCI-Express-Steckkarte benötigt für den reibungslosen Betrieb zwei PCIe-2.0-Lanes mit einer Anbindung von 10 Gbit/s. Die Steckkarte bietet einen 19-poligen USB-3.1-Anschluss und ist auch abwärtskompatibel zu USB 3.0, USB 2.0 und sogar USB 1.1.

Dank der Verwendung von XHCI und UASP ist bei neueren Betriebssystemen ab Windows 8 keine Installation von zusätzlichen Treibern nötig.

Die SST-ECU04 von SilverStone mit Low-Profil- und Standard-Abdeckung ist ab sofort für rund 32 Euro im Handel erhältlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Erweiterungskarte für USB 3.1 SST-ECU04 von SilverStone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved