TweakPC



Battlefield 1: Neues Sniper-System mit neuer Physik im Gameplay-Video

Mittwoch, 29. Jun. 2016 16:18 - [tj]

Sniper werden sich in 'Battlefield 1' auf einige Änderungen einstellen müssen. Gameplay-Video zeigt die Neuerungen.

Dice wird in 'Battlefield 1' einige Gameplay-Änderungen im Vergleich zu den Serienvorgängern einbauen, darunter etwa ein realistischeres Nachladesystem mit Magazinfüllstand. Darüber hinaus wird es auch einige Änderungen am Sniper-System geben. So werden alle Scharfschützengewehre in 'Battlefield 1' eine optimale Entfernung aufweisen, in derer es möglich sein wird, einen kritischen Treffer zu landen, der direkt zum virtuellen Tod des Gegenspielers führt.

Befindet sich der Scharfschütze dagegen außerhalb der optimalen Reichweite benötigt es notwendigerweise einen Kopfschuss, um den Gegner mit nur einem Schuss in Jenseits zu befördern. Erzielt der Scharfschütze außerhalb der optimalen Reichweite lediglich einen Körpertreffer, reicht dies nicht, für einen One-Shot-Kill.

Auf diese Weise dürfte es je nach Spielweise eines Scharschützens von größerer Bedeutung als zuvor sein, welches Scharfschützengewehr mit welche optimalen Reichweite man auswählt.

Neue Kugelphysik mit dynamischem Bullet-Drop

Zudem wird Dice auch an der Physik drehen. Der sogenannte Bullet-Drop beeinflusste bereits in früheren Battlefield-Spielen, wie die Gravitation sich auf die Flugbahn der Kugel auswirkt. In 'Battlefield 1' soll sich dieser Wert nun dynamisch mit der Flugdauer ändern. Je länger eine Kugel unterwegs ist, desto geringer wird ihre Geschwindigkeit und desto stärker wirkt sich die Gravitation pro zurückgelegter Strecke aus. Zudem soll auch der Wind Einfluss auf die Flugeigenschaften der Kugel nehmen.

Einen ersten Einblick in die Sniper-Klasse und einen kleinen Ausblick auf die Änderungen gibt es in folgendem Gameplay-Video.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.