TweakPC



Nintendo verkauft leere Switch-Verpackungen für fast 5 Euro?

Montag, 22. Mai. 2017 14:24 - [tj] - Quelle: vg247.com

In Japan verkauft Nintendo offenbar leere Verpackungen von der Switch-Konsole. Hatte Michael Pachter etwa doch recht?

Vor knapp fünf Jahren beschrieb der bekannte Gaming-Analyst Michael Pachter das Verhalten von Nintendo-Fanboys so, dass diese sogar eine leere Verpackung kaufen würden, solange auf dieser nur das Wort "Nintendo" aufgedruckt sei. Nun hat offenbar auch Nintendo selbst die blinde Liebe seiner Fans erkannt und macht genau aus dem von Pachter erdachten Konzept ein Geschäftsmodell. Jedenfalls wurde im offiziellen japanischen Web-Store von Nintendo ein Angebot entdeckt, dass laut der Übersetzung von GameZone nichts als die Switch-Verpackung und Luft enthält.

Demnach wird der Karton flach ausgeliefert und muss vom Käufer selbst aufgebaut werden. Es findet sich keinerlei Hardware in dem Karton. Keine Switch, kein Controller, kein Spiel, nichts. Der Preis für die Verpackung des Switch-Platton-2-Bundles wird mit 540 Yen angegeben, was in etwa 4,30 Euro entspricht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.