TweakPC



FIFA 18: EA und DFB einigen sich auf Lizenz für die 3. Liga

Freitag, 07. Jul. 2017 12:20 - [ar] - Quelle: kicker.de

Der kommende Ableger des Fußballspiels FIFA soll die Lizenz der 3. Liga inklusive aller deutschen Teams und Spieler besitzen.

Electornic Arts und der Deutsche Fußball-Bund sollen sich grundsätzlich über die Lizenzrechte der 3. Liga von Deutschland geeinigt haben. Offiziell wurde die Einigung noch nicht bekannt gegeben, laut dem Sport-Magazin Kicker ist ein entsprechender Vertrag von beiden Seiten aber schon unterschrieben worden. Deutschland wäre in FIFA 18 dann als einziges Land mit gleich drei Ligen vertreten. Viele Fans der Serie haben sich explizit die 3. Liga in FIFA 18 gewünscht. Mit Hansa Rostock, dem Karlsruher Sport Club sowie SC Fortuna Köln sind viele Traditionsvereine in der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball vertreten. Mit Bremen II ist außerdem noch die zweite Mannschaft eines Erstligisten vertreten.

Ob die 3. Liga bereits zum Release von FIFA 18 am 29. September spielbar sein, oder die Liga erst per Update nachgereicht wird, kann aktuell noch nicht beantwortet werden.

FIFA 18: EA und DFB einigen sich auf Lizenz für die 3. Liga
(Bild: FIFA 18 von EA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.