TweakPC



AMD Ryzen: Neues BIOS-Updates kann Gaming-Performance deutlich erhöhen

Mittwoch, 19. Jul. 2017 16:03 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat die positiven Eigenschaften des neuesten BIOS-Updates AGESA 1.0.0.6 für Ryzen-CPUs anhand mehrere Benchmarks getestet.

Wer bereits eine Ryzen-CPU von AMD besitzt, sollte regelmäßig nach Updates für das eigene Mainboard Ausschau halten. Gerade mit der Veröffentlichung des AGESA-1.0.0.6-Updates kann die Leistung der Ryzen-CPUs noch einmal deutlich erhöht werden.

Mit verschiedenen Benchmarks hat AMD nun selbst den Vergleich von einem älteren BIOS mit einem neuen BIOS inklusive AGESA-1.0.0.6-Update gemacht.

Je nach verwendetem Benchmark konnte die Gaming-Leistung des Systems deutlich erhöht werden. Vorranging durch eine bessere RAM-Unterstützung und bei der Übertaktung, beziehungsweise dem Finetuning des RAMs. Ohne das AGESA-1.0.0.6-Update lassen sich die DDR4-Module auf der Ryzen-Plattform kaum manuell verändern, mit dem neuesten Update können die Timings und Sub-Timings sehr genau eingestellt werden.

AMD Ryzen: Neues BIOS-Updates kann Gaming-Performance deutlich erhöhen
AMD Ryzen: Neues BIOS-Updates kann Gaming-Performance deutlich erhöhen
(Bilder: Vorteile des AGESA-1.0.0.6-Updates in Verbindung mit DDR4-RAM und den Ryzen-CPUs für AM4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.