TweakPC



Apple kündigt HomePod für den 26. Januar an

Mittwoch, 24. Jan. 2018 13:36 - [ar] - Quelle: apple.com

Mit dem HomePod wird Apple ein mit der Sprachassistentin Siri ausgestattetes Lautsprecher-System auf den Markt bringen.

Bereits am dem 26. Januar 2018 wird Apple den neuen HomePod in den Handel bringen. Der Verkaufsstart erfolgt zuerst in den USA, Großbritannien und Australien. Ab dem 9. Februar wird der HomePod auch im Einzelhandel zu finden sein.

In Deutschland und Frankreich soll der HomePod erst später erhältlich werden.

Der neue HomePod von Apple ist ein direkter Konkurrent von Amazons Echo und Googles Home Lautsprechern mit integriertem Sprachassistent. Eigentlich sollte der HomePod bereits Mitte 2017 vorgestellt werden, laut Apple musste das Gerät aber noch an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Der intelligente Lautsprecher soll sich mit einer guten Soundqualität und einer automatischen Anpassung an die Räumlichkeiten von der Konkurrenz abheben, darüber hinaus soll die Integration der weiteren Apple-Dienste wie Apple Music mit dem HomePad möglich sein.

Im Inneren des HomePods arbeitet ein A8-Chip von Apple zusammen mit sechs Mikrofonen und sieben Tweeter sowie einem Woofer, welche von Apple selbst entwickelt worden sind. Die Konfiguration des HomePods soll über ein iPhone erfolgen.

Wie bereits die Konkurrenten von Google und Amazon soll auch der HomePod mittels Software-Updates ständig erweitert werden können. Darüber hinaus soll sich der HomePod als Multiroo-Lautsprecher nutzen lassen und zwei HomePods zu einem Stero-Audio-System koppeln lassen.

Der Preis des HomePods beträgt 349 US-Dollar beziehungsweise 349 Pfund.

Apple kündigt HomePod für den 26. Januar an
Apple kündigt HomePod für den 26. Januar an
(Bilder: Der neue HomePod von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.