TweakPC


AMD Navi: Neuer Grafikchip in diesem Jahr nur für Midrange-Grafikkarten?

Freitag, 13. Apr. 2018 08:58 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Angeblich wird AMD in diesem Jahr nur neue Midrange-Grafikkarten mit dem kommenden Navi-GPUs ausstatten.

Laut den Kollegen von Fudzilla werden sich die Grafikkarten aus Basis der kommenden Navi-GPUs von AMD nur im Mitteklasse-Segment einordnen und nicht als High-End-Modelle erscheinen. Anstatt einen Angriff auf das High-End-Segment mit den ersten GPUs in der 7-nm-Fertigung zu starten, sollen sich die Grafikkarten mit Navi-GPUs eher an den aktuellen Grafikkarten mit Polaris-Chip anstatt den Vega-Modellen orientieren.

Während bislang davon ausgegangen wurde, dass mit der Navi-10-GPU ein Nachfolger der Vega-GPUs folgen wird und mit der Navi-11-GPU die Polaris-GPUs abgelöst werden, scheint AMD nun nur noch allgemein an einem Navi-Chip zu arbeiten. Dies dürfte vor allem für Enthusiasten ein Rückschlag darstellen, da selbst die aktuellen High-End-Grafikkarten der Vega-Generation kaum an die GeForce GTX 1080 heranreichen und diese bereits im März 2017 von Nvidia eingeführt wurde.

Bild
(Bild: Architektur-Roadmap der AMD-Grafikkarten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved