TweakPC



XGI will Konkurrent für ATI und NVIDIA werden

Mittwoch, 24. Sep. 2003 16:26 - [fs] - Quelle:

XGI, hervorgegangen aus SiS und Trident, will auch im Spiele-Sektor zu einem Konkurrenten für ATI und NVIDIA werden. Hierfür stellte XGI sieben Grafikkarten auf der Computex vor, die in ersten Benchmarks bereits gut abschnitten.

Ausführliche Details finden Sie bei unseren Kollegen von 3DCenter. Einen kleinen Ausschnitt wollen wir Ihnen direkt präsentieren: Vorgestellt hat XGI dabei 7 verschiedene Grafikkarten, mit welchen man wie auch ursprünglich geplant alle Marktbereiche abdecken will. Diese 7 Grafikkarten basieren nun auf 3 verschiedenen Grafikchips: Volari V3 Basiert auf der Trident XP4-Architektur (die Grafikchip-Abteilung von Trident gehört inzwischen zu XGI), bietet DirectX 8.1 Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 in Hardware, 2 Rendering-Pipelines und ein 128 Bit DDR1-Speicherinterface Volari V5 Basiert auf der ursprünglichen SiS Xabre-Architektur, bietet DirectX 9.0 Vertex und Pixel Shader 2.0 in Hardware, 4 Rendering-Pipelines, 2 Vertex Shader, 2 Pixel Shader und ein 128 Bit DDR1/DDR2-Speicherinterface Volari V8 Basiert auf der ursprünglichen SiS Xabre-Architektur, bietet DirectX 9.0 Vertex und Pixel Shader 2.0 in Hardware, 8 Rendering-Pipelines, 4 Vertex Shader, 4 Pixel Shader und ein 128 Bit DDR1/DDR2-Speicherinterface
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.