TweakPC



Nintendo Switch 2: Vorstellung der neuen Konsole zur Gamescom 2023?

Mittwoch, 02. Aug. 2023 14:02 - [ar] - Quelle: startmenu.co.uk

Angeblich wird Nintendo bereits auf der Gamescom 2023 in Köln den Nachfolger des beliebten Switch-Konsole vorstellen.

Nintendo Switch 2: Vorstellung der neuen Konsole zur Gamescom 2023?

Die Nintendo Switch wird bereits seit mehr als sechs Jahren als aktuelle Konsole angeboten. Der Release des Nachfolgers könnte dabei deutlich näher sein, als bislang prognostiziert wurde.

Einem unbestätigten Gerücht zufolge, wird Nintendo die Switch 2 bereits auf der Gamescom, welche vom 23. bis zum 27. August in Köln stattfindet, vorstellen. Bereits bestätigt wurde die Konsole inoffiziell von Sharp als Display-Lieferant sowie einer Tochterfirma von Foxconn, welche preisgegeben haben, dass entsprechende Teile für eine neue Konsole, von Nintendo bestellt wurden.

Bislang wurde allerdings davon ausgegangen, dass der Nachfolger der Nintendo Switch erst 2024 auf den Markt kommen wird. Selbst Optimisten gingen von einem Release im späten zweiten Halbjahr 2023 aus. Mit einer ersten Präsentation der noch unveröffentlichten Konsole in diesem Monat, könnte Nintendo viele Interessenten überraschen.

Ob Nintendo ein eigenes Event für die Konsole auf der Gamescom plant oder diese im Rahmen eines größeren Presseevents vorgestellt wird, kann dabei noch nicht beantwortet werden.

Nintendo ist allerdings dafür bekannt, dass neue Produkte ohne größere Vorankündigung vorgestellt und dann auch eingeführt werden. Die Nintendo Switch beispielsweise, wurde am 20. Oktober 2016 erstmals in einem schlichten Trailer gezeigt. Sollte Nintendo allerdings den Release der Nintendo Switch 2 nicht zeitnah nach der ersten Vorstellung planen, könnte das Unternehmen sich selbst im Weihnachtsgeschäft schaden und möglich Interessenten zum warten auf die neue Konsole veranlassen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.