TweakPC



Minolta: Memory Stick Recycling

Mittwoch, 21. Jan. 2004 18:44 - [al] - Quelle: TweakPC

Der Digitalkamera-Markt befindet sich nach wie vor in Bewegung. Die Preise fallen, wobei im Gegenzug die Ausstattungsmerkmale steigen. Schon für wenig Geld sind ehemalige High-End Geräte erhältlich und es kommt noch besser.

Das aktuelle Jahr dürfte einen weit aus stärkeren Boom im Digitalkamera-Markt provozieren, als es schon die vorangegangenen Jahre schafften. Kaum ein anderer Bereich entwickelt sich so schnell, wobei die Hersteller nicht an bisherigen Preismodellen festhalten, sondern diese sogar nach unten hin anpassen. Als Paradebeispiel präsentiert Minolta die neue Dimage G500, welche sich als neuer Marktstandard für den Durchschnittsanwender profilieren möchte. Als 5 Megapixel-Kamera wird sie für empfohlene 399,- Euro angeboten werden, wobei der tatsächliche Ladenpreis vereinzelt auch bei 349,- Euro landen wird. Eine ihrer besonderen Fähigkeiten ist die Möglichkeit - zusätzlich zu SD-Cards - auch mit Memory Sticks umgehen zu können. Diese älteren Flashspeicher gestatten nur eine maximale Kapazität von 128 MB und finden sich fast ausschließlich bei Sonys eigenen Kameras. Wer nun die Flucht aus dem Sony-Lager antreten möchte, findet über die Dimage G500 auch bei Minolta Zuflucht. Somit lässt sich der Umstieg auf das geräumigere und weitverbreitete SD-Card Format kostenschonender realisieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.