TweakPC



Live aus Shanghai von der ACON4

Sonntag, 06. Jun. 2004 08:24 - [al] - Quelle:

Nun ist der Tag gekommen auf den so viele Spieler und Enthusiasten gewartet haben. Die ACON4 in Shanghai, der Gaming-Event, welcher die 16 besten WarCraft Spieler der Welt gegeneinander antreten lässt. ABIT, der Hauptausrichter der ACON4 hat nichts dem Zufall überlassen und alle Spieler mit schnellen Systemen mit Komponenten von Intel, ATI, Logitech, ABIT und Kingston ausgestattet.

Zu Beginn des Wettbewerbs wurden erst einmal die Firmen vorgestellt, welche die Preise und nötige Computerausrüstung zur ACON4 gestellt haben. Die durch Modells unterstützte Präsentation der Produkte sorgte bei den anwesenden Spielern und Zuschauern allerdings etwas für Schmunzeln. Danach waren die „Helden“ der ACON4 an der Reihe, unter anderem auch der deutsche Spieler mit dem Nicknamen "Tak3er". Nach dem Einleitenden Teil konnte es endlich losgehen und die Spiele wurden eröffnet. Das Match wird im KO - System ausgetragen, wobei jede Paarung maximal drei Spiele zu bestreiten hat. Der Spieler aus England schied bereits sehr früh aus und auch die deutsche Hoffnung musste sich kurz vor dem Halbfinale gegen einen Clan-Kollegen im dritten Spiel geschlagen geben, nachdem er die ersten beiden Spiele knapp gewonnen hatte. Aktuell geht es ins Halbfinale der letzten vier Spieler, wobei der chinesische Spieler, welchem im Vorfeld wenig Chancen eingeräumt wurden, sehr stark spielt und alle Blicke und TV-Teams auf sich zieht. Dem Event, das übrigens das erste dieser Art in China ist, wohnen ungewöhnlich viele Journalisten bei. Viele TV-Teams stammen aus China, aber auch unsere Kollegen aus dem eSports Bereich von GIGA sind live vor Ort. Wir werden den Verlauf weiter verfolgen und später noch einige Bilder direkt von der ACON4 aus Shanghai präsentieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.