TweakPC



Günstiger Athlon 64 X2 in den Startlöchern

Mittwoch, 06. Jul. 2005 13:55 - [fs] - Quelle:

Die Dual-Core-Prozessoren sind für die meisten bislang nahezu unbezahlbar. Interessanter Weise kann in diesem Fall sogar Intel mit dem Pentium D günstigere Preise präsentieren als AMD mit dem Athlon 64 X2. Mit einem neuen Modell könnte sich dies aber ändern.

Der Athlon 64 X2 3800+ wird ab dem 1.August für 345 US-Dollar den Besitzer wechseln, immer noch kein wirklicher Mainstream-Preis, aber angesichts von 1000 US-Dollar teuren Prozessoren doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Bei AMD stehen zudem in Kürze auch die ersten 64 Bit-Semprons im Programm. Erste Hersteller wollen solche Modelle bereits erhalten haben und können diese in Komplett-PCs verbauen. Damit dürften die Prozessoren bald auch im Einzelhandel zu finden sein.

Außerdem plant AMD kurz nach Intel Preissenkung für den Celeron D ebenfalls die Preise nach unten zu korrigieren. Der Einsteiger-Sempron (Sockel A) mit der Modell-Bezeichnung 2500+ wird um sieben auf 60 US-Dollar gesenkt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.