TweakPC



Coca-Cola: Getränkeautomaten mit Bluetooth und Breitband-Anschluss

Montag, 12. Sep. 2005 23:13 - [jp] - Quelle:

Der Getränkekonzern gibt seinem Slogan "Make it real" eine völlig neue Seite. In Irland werden derzeit Getränkeautomaten getestet, die via Bluetooth den Erwerb von Klingeltönen, Bilder für's Handy und Musik ermöglichen.

Einen eigenen Musik-Download-Dienst hat die Firma bereits, er nennt sich "My CoceMusic". In Zusammenarbeit mit "Inspired Broadcast" kam nun der nächste Schritt zu Stande.

Die Getränkeautomaten sind über einen Breitband-Anschluss mit dem Contend-Management-System (CMS) von Inspired Broadcast verbunden und können so die Klingeltöne, Bilder und Musik-Downloads anbieten.

Momentan werden die Daten mittels Bluetooth auf das Handy des Käufers übertragen. Später sollen die Automaten auch ein Laufwerk spendiert bekommen, das Speicherkarten aufnehmen kann.

Nach erfolgreichem Test soll es diese Automaten auch in weiteren europäischen Ländern, in Asien und Afrika geben.

TweakPC Kommentar: Mal abgesehen davon, dass das für uns ziemlicher Unsinn ist, wird es bestimmt nicht lange dauern, bis die Sicherheitsexperten Amok laufen. Auf Speicherkarten der Mobiltelefone befinden sich nunmal in der Regel Adressen und Telefonnummern, also recht heikle Daten.

Naja, vielleicht kommen so mal wieder die Kontakte von Paris Hilton ins Netz?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.