TweakPC


Enermax: WARP-Lüfter mit Magnet-Lager

Montag, 27. Mär. 2006 20:22 - [jp]

Von Enermax gibt es seit einiger Zeit Lüfter, die mit einem Magnet-Lager ausgestattet sind. Diese "Enlobal" genannte Lagertechnik bringt einige Vorteile mit sich.

Satte fünf Jahre haben die Entwickler bei Enermax an dieser Technik gearbeitet und gefeilt.

"Heraus kam ein Lagertyp mit nie dagewesener Lautlosigkeit und Kühlleistung, welcher verständlicherweise sofort patentiert wurde", heißt es bei Enermax.

Die Lüfter können sogar unter Wasser arbeiten und bei Bedarf kinderleicht gereinigt werden. Das Lüfterblatt kann dazu einfach aus dem Rahmen genommen und mit Wasser abgewaschen werden. Wer sich seine Lüfter mal nach ein paar Monaten angeschaut hat, wird wissen, wie innovativ das ist.

Infos zu den "WARP" getauften Lüftern finden sich direkt bei Enermax.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved