TweakPC



CeBIT 2002  

TweakPC auf der Messe der Messen

Warum Hannover?

Wie jedes Jahr haben wir uns auch 2002 wieder auf den Weg nach Hannover gemacht, um uns die Neuheiten der Hersteller anzusehen und vorführen zu lassen. Und wie immer war eigentlich schon vorher klar, was gezeigt werden würde: DDR333 und GeForce 4 waren natürlich die Themen schlechthin. Etwas überraschend war, dass jeder Hersteller auf Dual Athlon-System setzt, aber dazu später etwas mehr.

Um auch ja nichts zu verpassen, gingen wir dieses Jahr "verteilt" auf die Messe. So war sichergestellt, dass an jedem Tag der Messe mindestens ein Redakteur von TweakPC vor Ort war. Einen Dank möchten wir der Zimmervermittlung ZV2000 aussprechen, die uns trotz sehr kurzfristiger Buchung sehr schön und Messenah untergebracht haben. Präsenz zeigen war also unser Motto, und das hat funktioniert. Jedenfalls wurden wie hier und da von unseren Lesern angesprochen, die das TweakPC auf den Presseausweisen erspäht hatten. Für die netten Gespräche möchten wir uns bedanken, wenn diese aufgrund der CeBIT-Hektik auch relativ kurz ausfielen.

Hannover begrüßte uns, wie könnte es anders sein, mit wirklich miesem Wetter. Nass, kalt und grau. Es hat sogar kurzfristig geschneit - und das während sich unsere Lieben hier im Ruhrgebiet über sonniges Frühlingswetter freuen konnten.

Für uns sehr erfreulich war die neue Aufteilung der Messe. Nahezu alle für uns interessanten Aussteller waren in den Hallen 19 bis 21 untergebracht. Das berühmte "Hallen-Hopping" und die damit verbundenen Blasen an den Füßen hielten sich entsprechend etwas in Grenzen. Netterweise, jedenfalls für uns, hielt sich auch der Besucherandrang in Grenzen, so dass wir recht gut durch die Gänge laufen konnten ohne drängeln zu müssen.

Nun möchten Sie aber sicherlich wissen, was es denn interessantes zu sehen hab. Nun, wir haben natürlich Bilder gemacht, und das nicht zu knapp. Alle können wir Ihnen leider nicht zeigen (es waren über 400 MB an Bildmaterial!). Wir haben deshalb für Sie eine Auswahl getroffen und auf den folgenden Seiten in Wort und Bild zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem virtuellen CeBIT-Besuch.

Nächste Seite     
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.