TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 20:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Sry, mir fiel kein besserer Titel ein

Also, zu mir:
  • 17 Jahre jung
  • 1,77m groß
  • 62kg wenns mich grad nich täuscht (mess ich nie)
Joa, generell würd ich mich als recht sportlich beschreiben. Hund gassi führen is bei mir oft joggen, den km schwimmen mach ich in unter 30Minuten, ich skate viel.

Mein Problem: Ich bin ne pannierte Fahrradspeiche Dh zu dünn (auch wenn nichmehr so extrem wie noch vor 5Jahren), kaum Muskeln. Ich hab n Sixpack ohne je mehr als 2 Situps in Folge gemacht zu haben (da is einfach keinn Fett vor was diese "Grundmuskeln" verbergen kann).

Was ich will: N Bisschen Muskeln aufbauen, gröstenteils Oberkörper, ohne 40€ im Monat fürs Studio zu bezahlen. Also n bisschen Oberarme, Oberkörper (weg von der Hühnerbrust), Rücken wär auch recht gut (Haltung is fürn ***** ).

Nun mal ran ihr Experten, ma sehen ob ihr mehr könnt als vorm PC hocken
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:24   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Also ich kann wirklich nicht sagen, dass ich der Atzen bin, aber mit simplen Liegestütz, einer Langhantel und einer Kurzhantel kann man schon einiges erreichen.
Dazu hab ich noch nen Expander. da kann man mit Fantasie und ein wenig Wissen einiges tun.

Man muss sich halt zwingen, denn wenn man nicht jeden Monat 40 Ocken Zahlt ist man auch nicht unbedingt hinterher was zu machen.

Ich persönlich nehme die Langhantel jeden Abend vor'm ins Bett gehen 5 Minuten in die Hand.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 871

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

hrhr

Hab das selbe Problem!
Bei mir will einfach nix ansetzen....oder nur sehrsehr schwer und wenn ich 1-2monate nix mache,sind die kilos wieder wech
Was bei mir geholfen hat ist,viel Spagetti/Hühnchen essen(Magen muss immer "voll"sein) und 2-3mal in der woche Schwimmen gehen.Das mach ich jetzt "schon" fast ein Jahr durchgehend und bin von 65kg auf ~75kg bei einer Körpergröße von 1,76m.Dazu mache ich alle paar tage 150/200 Liegestütze/Tag.

Aber erwarte keine wunder^^

mfg roe

ps.kuck einfach mal bei youtoube nach sit ups workout,da findest einiges was man zu haus machen kann.!

Geändert von RoE187 (16.03.2009 um 21:05 Uhr)
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 20:32   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Muss auch zugeben dass ich so extrem wehnig mukis ansetze und wen ich dann mal wider nichts tu is (fast) alles wech.
Ich verwende 2KHs und einen Tube, wobei ich mit den Übungen für letzterm zimmlich im Regen steh, weil es die selben sind wie für die Handeln.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

150 Liegestützen wtf wie machst die den ? oder was für welche ?

Ich schaff mal 60 - . - und dan einmal Boden knutschen und zurück .

Also ich kann nur empfehlen Hanteln+Liegestützen+Situps=Beindruckende Arme (nicht übertrieben)+Sixpack+ Titten :P
Titten ,welche aber sehr gut aussehen -> pure Musklen ^^

Bringt sehr viel und kostet wenig. mach das alle 2 Tage .
4 x 2-3 min Hanteln , 2-3 min Sit ups ,1min Pause

Gewicht bei bedarf erhöhen ,wenn du merkst sit ips gehen zu leicht häng dir deine Hantel in nacken

Ich mach das mit ner Bauchtrainer + ca 9 Kilo 3min ca 200 mal.Ergebnis is beeindruckend :P freu mich auf dem Sommer am Standchillen xD
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Zitat:
150 Liegestützen wtf wie machst die den ? oder was für welche ?
Ich behaupte er macht die nicht am Stück, sondern verteilt über 12 Stunden
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:31   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Also folgendes:

Grundsätzlich brauchst die für deinen Oberkörper mal NUR Kurzhanteln zulegen. Und das mein ich ernst. Langhantel kannst dir später besorgen, ist eher überflüssig am Anfang trau ich mich zu sagen.

Zu den einzelnen Muskeln: Ich hätte gesagt du tust gut daran dir den Bizeps, Trizeps, Latissimus, Trapezmuskel und den Brustmuskel zu trainieren. Also fürn Oberkörper jetzt.

Sprich:

Bizeps: Sollte bekannt sein, einfache Hantelübungen reichen hier, am besten immer 20 pumps pro Einheit, andere Hand, bissi Pause und dann wieder. 3 Einheiten sollten am Anfang locker reichen. Das Gewicht haust dir dann so drauf wies dir passt, du wirst merken nach ner Woche Training is dir das Anfangsgewicht schon zu leicht. (Soll jetzt nicht heißen dass der Muskelaufbau so extrem schnell geht, aber ne leichte Gewöhnungsphase tritt schon ein).


Trizeps: Da scheiden sich die Geister, ich persönlich hau mir ca. doppeltes Kurzhantelgewicht drauf, leg mich hin (auf den Rücken) und halt dann die Hantel mit beiden Händen über der Brust und führe sie dann langsam zurück, hinter den Kopf zurück und dann wieder rauf. Das nach belieben vollziehen, mit der Zeit wirst ein leichtes Ziehen im Trizeps und der Brustmuskulatur spüren. 3x 20 sollten auch da gut passen. Kannst natürlich auch pro Hand eine Hantel benutzen was wahrscheinlich klüger ist, da man bei einer Hantel irgendwie immer mit einer Hand mehr zieht .


Latissimus: Der Muskel sollte bekannt sein, wenn nicht, der liegt hier http://dic.academic.ru/pictures/enwi...imus_dorsi.png.

Training dafür ist einfach, entweder Klimmzüge (Hände schulterbreit (!) und Handfläche von dir weg. Also wie wenn du dich an nen Vorsprung draufhängst. Soviele zu schaffst. Sollte das nicht möglich sein empfehle ich dir diese Übung:
http://www.myfit.ca/exercisedatabase.../onearmrow.gif

Der Typ sieht jetzt unglaublich scharf aus, aber egal Die Übung kannst du natürlich auch am Boden machen, und dann schön nach oben und unten, Einheiten spürst selbst.


Trapezmuskel: Das z.B. vom Wrestling bekannte "Stier-Gnack" würd ich jetz sagen, Stiergenick für euch .
Einfache Übung auch hier, nimm dir 2 Kurzhanteln nicht zu viel Gewicht und lass die Arme hängen. Dann einfach seitlich so weit hochziehen wie du schaffst. Also :

O ------- O -----__O__
||| ----> /||\ -> -- ||
|| ---- -- || ------ ||

Nur so hoch wie dus schaffst, darüber ist nicht klug. und LEICHTE Gewichte am Anfang!


Brustmuskel:
Klassischer Butterfly. Auf Rücken legen, in jede Hand eine Kurzhantel und dann nach oben hin über der Brust zusammenführen. 3x20, du wirst am nächsten Tag tollen Kater haben, aber das hilft was. Alternativ kannst auch noch Liegestütze machen, aber anständige, mit Blick nach vorne -> also Kinn parallel zum Boden und ***** schön in der Höhe damit mehr Gewicht am Oberkörper liegt.

So, mal korrekturlesen

Geändert von Lite (17.03.2009 um 13:37 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (17.03.2009), Exit (18.03.2009), StingR4Y (16.03.2009)
Alt 16.03.2009, 21:37   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Also, mein Plan bisher da ohne Hanteln:
Morgens + Abends: eine Einheit Situps (ma sehen wie viel ich schaffe ) + Eine Einheit Liegestütz (selbes Motto)

Dazu geh ich morgen ma wieder Inliner fahren vor der Fahrstunde, ma wieder Almsicker Runde (so 15km, denk ma 40 Minuten flottes Fahren).
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Eine Einheit? Das heißt eher Situps - Liegestütz - Situps - Liegestütz - Situps - Liegestütz Aber mindestens 2x Sonst hat das nicht viel Sinn. Sonst mach weniger Liegestütz, dafür öfter.

Also jetzt statt 1x30 vll 1x20 paar mins pause und nochmal 1x20

Ich hab ja leider krankheitsbedingt (gebrochene Schulter) aussetzen müssen, dafür schau ich jetz auch wieder aus
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:53   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Trizeps kanst du auch mit KH kickback machen, find ich angenehmer.
Trizeps Kickbacks mit Kurzhantel
oder
Trizepsdrücken mit Kurzhantel

@LiTe wird das im normalfall nicht mit eine Langhandel gemacht? Frenchpres müste die Übung heisen, wenn ichs richtig hab.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 21:57   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Stimmt das Drücken hatte ich vergessen, das mach ich ab und an ma vorm PC.
Was mit Langhantel? Sagt mir grad nix, hab die Namen allgemein ned so drauf
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 22:00   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Mja, das mit den Name is mir auch nicht so geläufig aber ich weis wo ich nachschauen kann glaub die LH hat auch einen bestimten Namen, weis ihn aber auch nicht.

Geändert von sp (16.03.2009 um 22:03 Uhr) Grund: ich denke schneller als ich schreibe :(
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 22:01   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Ja welche ÜBUNG mit Langhantel? Welche meinst?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 23:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Okay, 1. Tag hinter mir

Hab über den Tag verteilt immer mal wieder Liegestützen und Situps gemacht, ne Hantel oder so hab ich ja noch nich, jetzt bin ich bei 104 Liegestützen und 157 Situps.

Dazu bin ich ca. 30 Minuten Vollgas Inliner (auch wenn ich Inliner-mäßig sehr Trainiert bin ordentlich geschwitzt ) und später nochmal 30 Minuten mitm Hund, aber das war meiner Meinung nach ZU lahm (12km/h als Durchschnitt laut Navi im Rucksack ).

Morgen leider arbeiten nach der Schule, aber da finden sich bestimmt n paar Bierkästen oder so

So, lets go
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:49   #15 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Ihr habt Probleme
Nein Spaß

Ich möchte auch Muskeln aufbauen, habe aber n bissl mehr aufn Rippen d.h.:

95kg
1,95m
18 Jahre (noch 1/4 Jahr)

Kann ich den oben von LiTe beschriebenen Workout Plan auch übernehmen? Oder sollte ich was anderes machen? Oder was zusätzliches?
Wie schautn das aus? Fettgewebe wird doch schneller in Muskeln umgewandelt, oder? Oder ist das nur ein Gerücht/Mythos?

Mfg

Stef
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 15:33   #16 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Jein, kommt drauf an welches Fetgewebe, das am Bauch hält sich zimmlich hartnägich.
Kans auch den workoutplahn übernehmen oder ich kenne auch ein -meiner Meinumg nach- gutes Forum.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:28   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Stefan, neben reinem Krafttraining solltest du natürlich viel Ausdauersport machen. Heißt pro Woche mindestens zwei Mal (besser drei Mal) laufen gehen. Auch gut ist Rad fahren, da musst du aber wesentlich mehr Zeit investieren.
Heißt, wenn du eine Stunde laufen gehst musst du schon etwa 1,5 oder eher 2 Stunden Rad fahren, um ähnliche Fettverbrennung zu erreichen.
Oder aber schwimmen gehen (auch hier ist mehr zu tun).

Eine gute Kombination ist natürlich auch OK, denn Schwimmen trägt gleichzeitig zum Muskelaufbau bei.

Neben der Ausdauer und konstanten Fettverbrennung muss dann aber auch ein wenig Disziplin in der Ernährung her. D.h. bis 18:00 zu Abend gegessen haben. Danach Snacks (Schokolade/Chips) durch Äpfel, Wasser oder Knäcke ersetzen.
Das hilft schon sehr, dafür muss man nicht die komplette Ernährung umstellen und Trennkost machen oder à la David Kirsch leben (schaden würde es natürlich nicht).

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:20   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Wie schon oben geschrieben, ja kannst auch machen, das ganze ist eigentlich Ideal für jede Art von Einsteiger. Und kann dem Gizmo nur zustimmen, Ausdauer-/ Konditionstraining ist auch wichtig, is dann halt der Zeitfaktor der da mitspielt. Aber grundsätzlich bist so mal relativ gut beraten .

Mir fällt auf dass ich den Bauch bei mir vergessen hab, der sollte aber mit Situps relativ klar sein. Beine mit rechtem Winkel im Knie und go. Je nach schwierigkeitsgrad dann mit händen ausgestreckt hinterm Kopf etc. pp.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 00:11   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

MUHHHA ich bin der erste, der in diesen Thread seit über zwei Jahren wieder was reinschreibt
Ich bin 14 Jahre alt und wiege 60kg (Zuviel?)
Ich habe schon ab und an ein paar Wochen trainiert, konnte es aber leider nie ordentlich durchziehen
Ein Typ in meiner Klasse meint er ist Megastark und so... Er wiegt ca. 70kg... Ist er so stark wie er meint?

Mfg Sarpedon
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 01:08   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Man kann "Stärke" nicht auf das Körpergewicht beziehen. Da bedarf es mehr

Ich habe persönlich gesehen nen bisle zu viel auf den Rippen, wobei ich letztes Jahr noch 5x die Woche Trainiert habe. (Leichtathletik/Hammerwurf). Jetzt nachm Vereinswechsel muss nen bissle weiter gefahren werden, so dass es nurnoch 2x ist. Jedoch gibt es am Wochenende regemäßig Wettkämpfe.

Aber wie will man Stärke messen?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 01:15   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

So ist es, Stärke kannst du nicht (nur) durch das Körpergewicht festlegen.
Ob dein 60Kg zuviel sind kommt natürlich auch drauf an wie groß du bist. Genauso bei dem Kameraden mit 70Kg.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (07.05.2011)
Alt 07.05.2011, 12:45   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Jo ähm ich glaub ich wieg normal viel, da ich 1,77 m Groß bin :P
Und der 70kg Typ ist vllt auch so 1,79m groß
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:34   #23 (permalink)
Otschma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

ja KG hat nicht viel mit Stärke zutun. Zwangsläufig kann man aber trotzdem sagen, dass ein Zwerg mit 60 KG (sofern er nicht Jet Li eigenschaften besitzt) kaum eine Chance hat gegen jemanden der 85 Kg wiegt. Alles natürlich relativ gesehen! 1,77 = 70Kg klingt nach einer sehr gesunden Körperproportion. Meiner Meinung nach könnte er sogar noch 75 oder sogar 80Kg, je nach Proportion (Pumper oder Athleth etc.) Ich wiege momentan ~90Kg bei ner Körpergröße von 1,88m und ich bin keinesfalls dick oder so, ich bin "Pumper". Wenn jemand also wirklich noch Tipps braucht oder so, kann er gerne hier in den Thread schreiben, ich würde behaupten, dass ich gute Kenntnisse in dem Bereich habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 21:02   #24 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Machste auch Bankdrücken und Kniebeugen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:23   #25 (permalink)
Otschma
Gast
 

Beiträge: n/a

Blinzeln AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Bankdrücken auf jedenfall ist eine absolute Basicübung für mich (sollte es auch für jeden der Brustmuskeln aufbauen will). Kniebeuge als auch Kreuzheben sind leider für mich momentan noch nicht drin, da ich letztes Jahr 6 Monate an Krücken gehen musste und nach der langen Verletztungszeit noch der Museklaufbau in den Beinen vorrangig ist. Kniebeuge ist noch eine zu "hohe" Belastung. Man glaubt gar nicht, wie schnell man Beinmuskelatur verliert und wielange es dauert diese aufzubauen .. wenn ich das richtig überblickt habe bist du also Hammerwerfer.. wieviel wirfst du denn so? bzw. wenn du auch Bankdrücken machst dann zwitscher doch mal ein Wert rüber

edit: achja ich bewege mich im 5. als auch im 6. Satz Bankdrücken um die 100 Kg (mal mehr und mal weniger, je nach Verfassung) 4-5 Wiederholungen, freies Bankdrücken!

Geändert von Otschma (15.11.2011 um 09:26 Uhr) Grund: edit
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hühnerbrust, muskelaufbautipps, pilzkopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved