TweakPC



Hudson mit und ohne nativem USB 3.0

Donnerstag, 08. Jul. 2010 15:11 - [jp] - Quelle:

Gerüchten zufolge werden AMDs kommende Chipsätze mit dem Codenamen "Hudson" mit und ohne nativem USB 3.0 erscheinen.

Zu neuen Prozessoren, bei AMD werden das die CPUs auf Llano-Basis sein, sind oft neue Chipsätze nötig. Bei den Llano-CPUs handelt es sich um Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit, so dass die zugehörigen Chipsätze nur noch über eine Southbridge verfügen. Der Codename dieser Chipsätze ist "Hudson".

Es mehren sich Meldungen, nach denen es zwei Versionen der Hudson-Southbridge geben wird, welche die internen Namen D1 und D2 tragen. Die D2-Version soll für anspruchsvollere Systeme gedacht sein und unter anderem native Unterstützung von USB 3.0 mit sich bringen - AMD wäre zu dem Zeitpunkt der einzige Anbieter mit diesem Feature. Bei Intel wird es USB 3.0 nativ erst 2011 geben.

Die Version D1 ist entsprechen für kleinere Systeme gedacht und kommt ohne natives USB 3.0 daher. Dafür soll es von der D1 verschiedene Varianten geben, beispielsweise mit und ohne RAID 5.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.