TweakPC



Apple: 9 Milliarden Dollar für Displays eingeplant

Montag, 12. Mär. 2012 13:12 - [tj] - Quelle: Toms Hardware US

Für das aktuelle Jahr hat Apple fast doppelt so hohe Ausgaben für Displays eingeplant, wie noch 2011. Vor allem das Display des iPads wird mit dem nächsten Tablet qualitativ aufgewertet.

Smartphones und Tablets stehen mehr denn je in der Gunst der Käufer und nachdem in den letzten Jahren vor allem die im Inneren verbaute Hardware aufgewertet wurde, rückt der Fokus derzeit auf das Display und die Auflösung.

Ganz dem Trend folgend hat Apple die geplanten Ausgaben für Displays auf neun Milliarden US-Dollar angehoben. Vergangenes Jahr hatte Apple mit 4,7 Milliarden US-Dollar gut die Hälfte für Displays ausgegeben.

Ein Grund für die Ausgabenerhöhung könnte das dritte iPad sein, dessen Display im Vergleich zum iPad 2 eine doppelt so hohe Auflösung bietet und entsprechend teurer im Einkauf sein dürfte. Aber auch das nächste iPhone, dessen Display von 3,7 Zoll auf 4,0 Zoll wachsen soll, wird die Kosten anheben.

Allerdings sind nicht nur die teureren Displays Grund für die Anhebung. IHS iSuppli schätzt basierend auf den Angaben etwa, dass Apple die Auslieferung von mobilen Geräten für 2012 um 69 Prozent steigern wird. Und dann ist da ja auch noch der iPod, dem ein neues Display ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.