TweakPC



Xilence Power wird professioneller

Donnerstag, 21. Sep. 2006 23:06 - [zk] - Quelle: TweakPC

Mit einer neuen Netzteil-Serie will Xilence Power sich in den Bereich der professionellen Netzteile hocharbeiten. Nichts desto trotz, bleibt man aber auch den preisbewussten Kunden treu.

Das Xilence Power Office Edition 460W Semi Fanless ist das erste Netzteil der neuen Office-Serie und besticht mit einer Semi-Passiven-Kühlung. Das bedeutet, dass dieses Netzteil erstmal ohne Kühlung auskommt. Erst wenn die Temperaturen steigen (bei längerem Betrieb oder auch bei einer hohen Verlustleistung) beginnt der eingebaute 70mm Lüfter mit seiner Arbeit und kühlt das Netzteil.

Ein hoher Wirkungsgrad hält die Verlustleistung niedrig und verringert die unnötige Wärmeproduktion. SLI und CrossFire Anwender kommen auch nicht zu kurz, denn zum einen sind zwei 6Pin-Stecker fest vormontiert und zum anderen besitzt jeder seinem eigenen 18A Stromkreis. Dass sollte auch für die stromhungringsten Grafikkarten ausreichen.

Die hohe Qualität des Netzteils spiegelt sich leider auch im Preis wieder. Immerhin sind hier fast 130 Euro fällig. Verfügbar ist es ab sofort, beispielsweise hier bei Caseking.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.