TweakPC



30 Zoll TFT zum Schnäppchen-Preis

Donnerstag, 02. Nov. 2006 23:45 - [zk] - Quelle: TweakPC

Mit jedem Jahr werden die TFT-Displays günstiger. Dies gilt natürlich auch für die Königsklassen bis hin zum 30 Zoll TFT, die sich aktuell fürs Weihnachtsgeschäft rüsten.

Dells 3007WFP ist der wahr gewordene Traum eines jeden Display-Fetischisten. Mit einer Diagonale von 30 Zoll - umgerechnet 76cm - gleicht er eher dem klassischen Wohnzimmer-Fernseher, als dem Otto-Normal-Display. Auch die Breitbild-Auflösung von 2560x1600 schafft neue Freiräume, die erst einmal mit einer Dual-Link-fähigen Grafikkarte erschlossen werden müssen.

Dieses Display ist definitiv nicht normal und das galt bis vor kurzen auch für dessen Preis, der sich bei etwas unter 2000 Euro platziert hatte. Doch von heute auf morgen rutschte er auf relativ bescheidene 1440 Euro. Dies ist zwar immernoch ein stolzer Preis, der für viele nach wie vor unerreichbar scheint, aber dennoch ist man diesem kleinem Monster-Display ein gutes Stück näher gerückt.

Wenn die Preisentwicklung weiter so voran schreitet, dann könnte das 30 Zoll Display schon in einem Jahr die 1000 Euro Hürde nehmen und in weiteren 2-3 Jahren vielleicht auch noch die 500er Marke unterschreiten. Errinnern wir uns hier einmal an die 19 Zoll Displays, die vor nicht allzulanger Zeit noch mindestens 1000 Euro kosteten.

Wer aber nicht solange warten möchte, darf sich aktuell mit den 22 Zoll Displays trösten. Diese bieten zwar eine Auflösung von "nur" 1680x1050, sind dafür aber auch schon ab 300 Euro erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.