TweakPC



ATIs Radeon HD X2900 XT wird ein echter Burner

Freitag, 04. Mai. 2007 12:10 - [rj]

Wie unsere Kollegen von Fudzilla berichten, hat ATIs neustes Kind offenbar mit ziemlich hohen Temperaturen zu kämpfen.

Dort hat man eine Radeon HD 2900 XT in einem offenen System einmal durchgemessen und ist auf erstaunliche Werte gestoßen. Bei 20 Grad Raumtemperatur erreichte die Karte dort an der Rückseite der Platine eine Temperatur von satten 82 Grad.

Im 2D Modus soll die Karte etwa 58 Grad Wärme liefern. Im 3D Modus wird der R600 Chip im Schnitt 68,4 Grad und im schlechtesten Fall 71.3 grad heiß.

In einem geschlossenen Gehäuse dürften die Temperaturen entsprechend höher liegen. Das lässt auf einen waremen Sommer für alle ATI Fans und leckere Grill-Abende hoffen, egal wie die Temperaturen draussen aussehen.

Den original Artikel mit Bild der Messung gibt es direkt auf Fudzilla.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.