TweakPC



EIZO: Preiswertes Grafiker-Display

Freitag, 21. Dez. 2007 23:22 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wer großen Wert auf eine brillante Darstellung legt, wird sich EIZOs neuestes Display nicht entgehen lassen.

Das neue EIZO Flexscan S2231W ist ein 22 Zoll TFT-Display. Es ist speziell auf den Büro- und Grafik-Einsatz optimiert worden. Das belegt schon mal die Wahl des Panels, denn hier ist ein S-PVA-Panel am Werk. Dieses bietet laut EIZO schon bei einer Helligkeit von 250cd/mČ einen Kontrast von 1500:1. Eine äußerst brillante Farbwiedergabe ist damit garantiert.

Die überragenden Kontrastwerte erkauft sich das Panel aber mit durchschnittlichen Reaktionszeiten. Der Grey2Grey-Wert liegt nur bei 8ms. Der klassische Wechsel von Schwarz zu Weiß gar nur bei 16ms. Speziell Gamer dürften deshalb Bedenken haben, denn solche Reaktionszeiten sind schon lange passé. Doch wer sich so eine gute Farbwiedergabe wünscht, muss zwangsläufig Kompromisse eingehen.

Die restlichen Eigenschaften des S2231W lesen sich aber sehr angenehm. Zu finden ist eine 5-jährige Garantiezeit, ein maximaler Blickwinkel von 178° (horizontal und vertikal), ein verstellbarer Stand-Fuß, ein USB-Hub sowie auch zwei integrierte Lautsprecher. Angebunden wird das Display wahlweise über DVI oder D-Sub. Erhältlich wird es Anfang nächsten Jahres für einen empfohlenen Preis von 590 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.