TweakPC



Spezial-Display von EIZO

Sonntag, 09. Mär. 2008 14:46 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wer seine Anforderungen nicht mit regulären Produkten befriedigen kann, sollte auch mal einen Blick bei den Spezial-Produkten riskieren.

Das Raptor SQ2801 ist ein 28 Zoll Display, dass eigentlich für die Luft-Überwachung konzipiert wurde. Daraus resultiert auch seine symetrische 1:1 Auflösung, die noch dazu sehr hochauflösend ist. Stolze 4 Megapixel (bzw. 2048x2048) kann das Display im Optimalfall realisieren, wobei auch niedrigere Auflösungen unterstützt werden. Es arbeitet bei einer Helligkeit von 225cd/m² und einem Kontrast von 1000:1. Lediglich die Reaktionszeit von 25ms ist nicht ganz Zeitgemäß, doch im Hinblick auf seine hohe Auflösung, kann man ihm dies sicherlich verzeihen.

Praktischer weise wird das Raptor-Display wahlweise analog mittels 5 BNC Anschlüssen oder auch digital mittels DVI-D (dual-link) an den PC angebunden. Man benötigt also keine spezielle Grafikkarte, obwohl auf Wunsch auch eine mitgeliefert wird (PCI oder PCI-Express mit 256MB). Laut EIZO ist das Display ab sofort verfügbar, einen Preis nannte man allerdings nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.