TweakPC



Yahoo!: Plötzlicher Sinneswandel nach schlechter Börse?

Dienstag, 06. Mai. 2008 12:38 - [jp]

Etwas merkwürdig mutet es schon an, was Yahoo-Chef Jerry Yang derzeit von sich gibt.

In der Financial Times Deutschland wird berichtet, dass sich Yahoo! nun wieder zu Gesprächen mit Microsoft bereit zeigt. Microsoft hatte kürzlich sein Angebot noch erhöht, am Wochenende dann aber bekannt gegeben, dass man sein Angebot zurück ziehe.

Am Montag folgte die Reaktion an der Börse, die Aktie brach zeitweise bis zu 20 Prozent ein und schloss mit einem Minus von 15 Prozent. Während der Übernahmeschlacht war die Aktie um 30 Prozent gestiegen. Nun befürchten Analysten, sie könne wieder auf das Niveau von 19 US-Dollar fallen. Dies war der Wert bevor Microsoft Interesse bekundet hat. Und plötzlich klingt der Yahoo!-Chef Yang fast wie ein schmollendes Kind:

"Wir haben nicht gesagt, dass wir eine 'Nimm-es-oder-lass-es'-Position vertreten und nicht weiter verhandeln würden. [...] Wir wollten diese Transaktion wirklich durchführen, und nun sind sie abgezogen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.