TweakPC



Süddeutsche Zeitung: Peinliche Fehler im Bericht über Gewalt in Computerspielen

Montag, 16. Nov. 2009 18:03 - [jp] - Quelle: Chip Online

Die Süddeutsche Zeitung hat am vergangenen Freitag einen Bericht über Gewalt in Computerspielen veröffentlicht, der peinliche Fehler enthält.

Schon die Überschrift lässt nichts gutes erahnen, sie lautet "Die Spieleindustrie setzt bei der Gewalt noch eins drauf". Und schon im ersten Absatz ein Patzer, dort heißt es:

"An diesem Freitag Abend treffen sich Profispieler in der Tonhalle zur Bundesliga, um sich in umstrittenen Spielen wie 'Counterstrike' oder 'FIFA 09' zu messen."

Auch der Interview-Partner von der Münchener Polizei war offenbar nicht gut vorbereitet. Er kritisiert im Artikel, dass GTA IV bereits ab 16 Jahren freigegeben sei. Das Spiel hat aber die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhalten und ist somit nur Volljährigen legal zugänglich.

Online ist der Artikel bei der SZ nicht zu finden, aber ein Twitter-Nutzer hat ein Bild dazu veröffentlicht:
Süddeutsche Zeitung: Peinliche Fehler im Bericht über Gewalt in Computerspielen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.