TweakPC


Youtube: Videos direkt Online bearbeiten

Donnerstag, 15. Sep. 2011 12:14 - [ar] - Quelle: heise.de

Neue Funktion des Videoportals Youtube soll bei einfachen Video-Veränderungen die Bearbeitungssoftware so gut wie ersetzen.

Mit der Zusammenarbeit der hauseigenen Videobearbeitungsfirma picnik, wird Google sein Videoportal Youtube ein wenig aufmöbeln. Die neuen Funktionen zum nachbearbeiten der Videos sind bislang noch recht eingeschränkt, so ist es aber zum Beispiel möglich, ein schon hochgeladenes Video zu drehen, oder die Kontraste zu verändern. Auch ein Schwarz-Weiß-Effekt oder ein Cartoon-Look über das Video zu legen ist möglich. Eine Nachbearbeitung ist aber nur dann erlaubt, wenn das Video bislang weniger als 1000 Klicks zu verbuchen hatte, die Anzahl der Abrufe wird nach der Veränderung auch nicht zurückgesetzt.

Momentan sei die Funktion noch nicht für alle Nutzer zugänglich, die sollte aber Zeitnah realisiert werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved