TweakPC



Battlefield 3: PS3-Spieler klagen gegen EA

Mittwoch, 23. Nov. 2011 10:07 - [tj]

Nach fehlendem Code für Battlefield 1943 verklagen PS3-Spieler EA.

Wie etwa das Gamingmagazin Kotaku berichtet, wurde durch die Kanzlei Edelson McGuire eine Sammelklage gegen Electronic Arts eingereicht. Hintergrund ist die ursprüngliche Ankündigung seitens EA, Battlefield 3 einen Gratiscode für Battlefield 1943 beizulegen. Zwar wurde die Ankündigung später offenbar wieder zurückgenommen, nach Meinung der Kläger wurde die Rücknahme aber zum einen zu spät angekündigt und zum anderen nur unzureichend kommuniziert.

Konkret wird kritisiert, dass EA die Rücknahme lediglich via Twitter angekündigt hat und so wohl viele Spieler nicht erreichte, darunter auch Spieler, die eine Vorbestellung abgegebene hatten. In der Klage heißt es nun unter anderem, EA habe vorsätzlich ein Versprechen gegeben, dass der Publisher von vornherein nicht einhalten wollte. Die Ankündigung, der PS3-Version einen kostenlosen Code für das im Juli 2009 erschienene Battlefield 1943 beizulegen, hatte EA auf der E3 2011 in Los Angeles getätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.