TweakPC



Gema vs. YouTube: Entscheidung naht

Freitag, 17. Feb. 2012 12:16 - [tj] - Quelle: Netzwelt

Im Rechtsstreit zwischen der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) und YouTube deutet sich eine Entscheidung an.

Der Streit zwischen der Gema und Google reicht bis ins Jahr 2009 zurück, seit 2010 befinden sich die beiden Parteien in einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Auslöser war das Auslaufen des Vertrages zwischen der Gema und YouTube, der der Gema einen Pauschalbetrag zugestand und im Gegenzug das Stremen von Künstlern der Gema zuließ. Nachdem man sich auf keine neuen Konditionen einigen konnte, kam es zum Streit.

Nach über einem Jahr hat der zuständige Richter am Landgericht Hamburg nun einen Termin für die Urteilsverkündung festgelegt. Demnach wird das Musterverfahren am 20. April entschieden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.