TweakPC



iPads im Wert von 1,5 Millionen Dollar gestohlen

Freitag, 16. Nov. 2012 16:10 - [tj] - Quelle: tomshardware.com

Dieben gelang ein spektakulärer Coup. Aus dem JFK-Flughafen wurden tausende Tablets im Gesamtwert von 1,5 Millionen US-Dollar gestohlen.

New Yorks größter Flughafen, der JFK Airport, wurde Schauplatz eines groß angelegten Verbrechens. Wie die Polizei bestätigte, gelang es bisher unbekannten Personen eine Ladung mit Apples iPad-mini-Tablets im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar zu stehlen. Die Tablets kamen vom Auftragsfertiger Foxconn aus China und waren zum Verkauf in den USA bestimmt.

Die zwei gestohlenen Platten sollen 3.600 Tablets geladen haben. Drei Paletten befinden sich noch im Flughafen und wurden von den Dieben zurückgelassen.

Das iPad mini wurde am Ende Oktober vorgestellt und ist Apples erstes Tablet mit einer Bilddiagonale von unter zehn Zoll. Die 7,9 Zoll des Displays lösen mit 1024 x 768 Pixeln auf.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.