TweakPC



Mozilla gibt Firefox 17 für ARMv6-Prozessoren frei

Dienstag, 20. Nov. 2012 04:33 - [ar] - Quelle: techcrunch.com

Bislang benötigte man mindestens einen ARMv7-Prozessor um den mobilen Firefox auf einem Android-Betriebssystem zu nutzen. Die neue Version des Firefox unterstützt auch ältere Smartphones.

Firefox 17, welcher heute offiziell eingeführt wurde, unterstützt nun auch die ARMv6-Architektur, was es Besitzern von älteren Smartphones ermöglicht auf den alternativen Browser zurückzugreifen. Bislang stand Firefox nur für Smartphones mit einem neueren ARMv7-Prozessor oder neueren Modellen zur Verfügung.

Mit der neuen Version eröffnet Mozilla rund 500 Millionen weiteren Smartphone-Nutzern die Möglichkeit den Firefox-Browser zu verwenden. Benötigt wird ein Smartphones mit mindestens 800 MHz Prozessorgeschwindigkeit und 512 Megabyte Arbeitsspeicher.

Die neue Firefox-Version 17 unterstützt zudem die neuen Web-Apps, welche auch auf den Firefox OS zum Einsatz kommen sollen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.