TweakPC



Foxconn baut Engagement in Taiwan aus

Montag, 18. Feb. 2013 13:53 - [tj] - Quelle: thenextweb.com

Foxconn möchte sein Engagement im Heimatland ausbauen.

Auch wenn Foxconn vor allem mit China in Verbindung gebracht wird und aufgrund der dort herrschenden Arbeitsbedingungen immer wieder in der Kritik steht, ist das Hauptquartier von Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. - dem Mutterunternehmen von Foxconn - in Taiwan ansässig und genau dort möchte das Megaunternehmen nun sein Engagement ausbauen. So verkündete der Unternehmensgründer Terry Guo auf einem Event seines Unternehmens, das das Unternehmen in die Bezirke 'New Taipei City', 'Taichung' und 'Kaohsiung' investieren wolle.

Doch nicht nur in Taiwan ist Foxconn auf dem Vormarsch, auch in Brasilien baut das taiwanische Unternehmen seine Fabriken aus. Den Plänen nach sollen dort bis zu 10.000 Arbeitsplätze entstehen.

Nicht zuletzt senkt Foxconn auf diese Weise seine Abhängigkeit von China.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.