TweakPC



Vodafone wurde wegen unlauteren Wettbewerbs abgemahnt

Dienstag, 19. Feb. 2013 22:51 - [ar] - Quelle: taz.de

Der Werbetext des Smartphone-Tarifs "Red M" sei laut der VZBV unzutreffend.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) bemängelt die Beschreibung des Smartphone-Tarif "Red M" von Vodafone, da der Spruch "Ideal zum grenzenlosen Telefonieren und Surfen" als irreführen verstanden werden kann, denn ein vollwertiger Internetzugang umfasst der angepriesene Tarif nicht.

Konkret handelt es sich um den Umstand, dass Vodafone in dem "Red M"-Tarif dem Kunden die Nutzung von Peer-to-Peer-Verbindungen nicht gestattet, der Werbespruch aber suggeriert, dass es sich um einen Internetzugang ohne Restriktionen handeln würde.

Wer die Nutzung von Peer-to-Peer-Verbindungen in Anspruch nehmen will muss zu den 44,99 Euro noch einmal 9,95 Euro zusätzlich pro Monat zahlen.

Bis Ende März hat Vodafone nun Zeit den Werbetext zu ändern ansonsten droht dem Provider eine Klage durch die Verbraucherzentralen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.