TweakPC



Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Dienstag, 07. Mai. 2013 13:24 - [tj] - Quelle: kitguru.net

Robert Rutherford glaubt, Windows 8 sei nicht am Design an sich, sondern am Zeitpunkt der Veröffentlichung gescheitert.

Obwohl von Windows 8 mittlerweile 100 Millionen Lizenzen verkauft wurden und zumindest im Bereich der Spieler bei Valves Steam ein Marktanteil von zwölf Prozent erreicht wird, ist der allgemeine Tenor der, dass Windows 8 dem PC-Markt nicht wie von Microsoft-Systemen gewohnt ankurbeln konnte und bereits als gescheitert gilt.

Dass die allgemeine Stimmung sich dabei derart gegen Windows 8 richtet ist dem IT-Berater Robert Rutherford zufolge allerdings nicht auf einen generellen Mangel am Design zurückzuführen, sondern schlicht einem zu frühen Veröffentlichungszeitpunt geschuldet.

Microsoft wolle mit dem neuen Design eine neue kreative Ära einleiten, mit der mal Apple Paroli bieten könne, doch die Nutzer seien noch nicht so weit, die Designänderungen und den dynamischen Stil mit ihren Erwartungen an Microsoft-Produkten zu verknüpfen. Dennoch sei es für Microsoft wichtig, am eingeschlagenen Weg festzuhalten, wolle man am verändernden Markt mit der neuen Konkurrenz in Form von Apple, Google und Co bestehen.

Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?
(Bild: Kacheloberfläche von Windows 8 - Auf Tablets durchaus aktzeptiert)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.