TweakPC



Razer Naga: Neue Version der beliebten MMO-Maus

Mittwoch, 31. Jul. 2013 18:32 - [rj] - Quelle: Razerzone.com

Die Razer Naga gehört zu den sicher beliebtesten MMO-Mäusen. Einige Änderungen sollen das Naga 2013 Modell nun noch einmal besser machen. Sogar eine extra Version der Gaming-Maus für Linkshänder ist verfügbar.

Nachdem von der Razer Naga (unser Test), bereits eine abgewandelt Form, die Razer Naga Hex (unser Test) erschienen ist, gibt es nun ein Update des original Modells.

Die Neuauflage bietet nun für den Daumenbereich 12 mechanische Tasten, die deutlich präziser arbeiten sollen und ein fühl- und hörbares Feedback liefern, so dass man sich über jeden Tastendruck sicher sein kann. Das Scrollrad auf der neuen Razer Naga lässt sich nach links, rechts, oben, unten bewegen und natürlich drücken und orientiert sich damit in diesem Bereich eher an "Business-Mäusen" um noch mehr Eingabemöglichkeiten zu bieten.

Razer Naga: Neue Version der beliebten MMO-Maus

Auch die Software der Maus wurden noch einmal überarbeitet um die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse noch einfacher zu machen. Ein ebenfalls neues interessantes Feature ist die Overlay Funktion mit der die Maus direkt im Spiel konfiguriert werden kann ohne mit Alt-Tab auf den Desktop wechseln zu müssen.

Razer Naga: Neue Version der beliebten MMO-Maus

Im Vergleich zur Razer Naga 2012 mit den austauschbaren Seitenplatten bietet die neue Razer Naga ein brandneues ergonomisches Design und fällt damit etwas breiter aus. Die Maus ist auch als gespiegelte Version für Linkshänder verfügbar

Die neue Razer Naga 2013 ist in Kürze im Handel (zum Beispiel bei Amazon) verfügbar und soll etwa 80 Euro kosten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.