TweakPC



Battlefield: Kein jährlicher Release geplant aber stetige Erweiterung?

Donnerstag, 29. Aug. 2013 11:37 - [tj] - Quelle: videogamer.com

Dice könnte jedes Jahr ein Spiel abliefern, plant aber mit keinem jährlichen Battlefield-Release.

Während Activision gerade erst betonte, dass man an dem jährlichen Release-Zyklus von Call of Duty festhalten wolle und damit den Wünschen der Fans entspreche, betont Dice in einem Interview mit Videogamer.com, dass kein jährlicher Release der Battlefield-Serie geplant sei. Und dies obwohl EAs ursprünglicher Plan, im jährlichen Wechsel ein Battlefield und ein Medal of Honor zu produzieren, mit dem letzten Medal of Honor ein jähes Ende fand.

Allerdings steht offenbar eine Ausweitung des Konzeptes einer stetigen Erweiterung im Raum. So machte Dice bei Battlefield 3 mit den Premium-Accounts den Anfang, in dessen Rahmen Spieler alle paar Monate neue Inhalte erhielten. Dieses bei MMOs erfolgreiche Konzept der Erweiterung könnte sich Dice auch für einen Shooter wie Battlefield vorstellen.

"Sie haben es zum Beispiel bei Battlefield 3 gesehen. Es ist nicht so, dass kein verlangen nach mehr Battlefield bestünde. Sie haben Premium erwähnt. Wir hatten 18 Monate voller Battlefield und die Leute wollen mehr Inhalte währen der Zeit. Mittlerweile sind es fast zwei Jahre und die Leute haben das Gefühl ohe Unterbrechung zu spielen. Wir haben noch immer eine riesige Anzahl an Spielern in Battlefield 3. Ich denke also, generell wollen die Leute das ganze Jahr über Battlefield."

Auf die Frage, ob sich Battlefield sich in eine ständig erweiternde Plattform wie bei MMOs wandelt antwortete Dice: "Vielleicht. Sie sprechen etwas an, das wir auch schon bemerkt haben. Battlefield hat sich fast in eine First-Person-Shooter- und Fahrzeug-Kampf-Plattform verwandelt, wo Leute wollen, das mehr Inhalte mit der gleichen Core-Mechanik veröffentlicht werden. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es eine wirklich tolle Sache das zu machen, vielleicht ist es der komplett falsche Weg. Wir sehen, dass es einige Spiele bereits so wie MMOs machen. Es gibt einige Free2Play-Games die auf der gleichen Plattfom aufbauen."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.