TweakPC



Apple: Neue iPhones wirken sich negativ auf den Aktienverlauf aus

Donnerstag, 12. Sep. 2013 15:43 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die Apple-Aktie musste nach der Vorstellung der beiden neuen Smartphone-Modelle iPhone 5S und iPhone 5C einen Verlust von rund sieben Prozent hinnehmen.

Im Normalfall reagiert der Aktienverlauf von Unternehmen positiv auf die Bekanntgabe neuer Produkte und Innovationen. Wenn die Anleger allerdings nicht überzeugt von den Neuerungen sind, kann sich dies auch mal negativ auf den Aktienkurs auswirken.

So weist auch der Aktienkurs bei dem bekannten Unternehmen aus Cupertino nach der Vorstellung der beiden neuen iPhone-Modelle eine negative Tendenz auf. Für Apple allerdings ist dies keine Neuerung, das Wertpapier des Unternehmens hatte schon öfters direkt nach der Vorstellung von neuen Produkten einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Im Gegensatz zu der Vorstellung des iPhone 5S soll sich der Börsengang der Aktie besonders durch die Preisgestaltung des iPhone 5C negativ orientiert haben, welches allgemein als zu teuer für die neuen Märkte eingestuft wird.

Apple: Neue iPhones wirken sich negativ auf den Aktienverlauf aus
(Bild: Das iPhone 5C soll für den schlechten Kurs der Aktie nach der Vorstellung der beiden neuen iPhone-Modelle verantwortlich sein)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.