TweakPC



GetGoods.de: Conrad entlässt zahlreiche Mitarbeiter und schließt Stammsitz?

Samstag, 25. Jan. 2014 12:05 - [tj] - Quelle: heise.de

Entgegen den ursprünglichen Ankündigungen scheint Conrad doch nur einen Bruchteil der Mitarbeiter von GetGoods.de zu übernehmen. Auch der Stammsitz wird offenbar geschlossen.

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. So oder so ähnlich scheint Conrad bei der Übernahme des insolventen Onlineshops GetGoods.de zu handeln. Obwohl Conrad ursprünglich angekündigt hatte, nahezu sämtliche Beschäftigte übernehmen zu wollen, deutet sich nun eine Kehrtwende in der Strategie an. Wie Heise.de unter Berufung auf die Conrad-Tochter Get-it-quick GmbH berichtet, sollen von den fast 200 Mitarbeitern gerade einmal 65 übernommen werden.

Da laut Heise.de zudem der Stammsitz in Frankfurt geschlossen werden soll, müssten die Mitarbeiter in Zukunft von der Niederlassung in Berlin aus tätig sein. Dort sollen dann die Bereiche IT, Einkauf und Marketing zusammengelegt werden.

Einen Grund für den Sinneswandel bei Conrad nennt Heise.de nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.